Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

16.02.2019 in Arbeitsgemeinschaften

Beerdigung von Lutz Kutter

 
Am Grab von Lutz Kutter, neuer Friedhof Ippendorf

Am Freitag, den 15. Februar mussten wir unseren Genossen Lutz Kutter zu Grabe tragen.  Er starb am 04.02.19 im Alter von 90 Jahren. Früher war er aktiv in der SPD gewesen, er war u.a. Mitglied der Bezirksvertretung Hardtberg. In den letzten Jahren war er häufiger Gast bei der AG 60 plus, das ihm  sehr gefiel.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Klaus Kosack, Vorsitzender

16.11.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Gemeinsame Sitzung der Ratsfraktion und AG 60+ am 15.11. im Rathaus Bonn

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
an dieser Stelle wollen wir Euch kurz über die o.g. Sitzung berichten, der knapp 30 Mitglieder gefolgt waren.
In Vertretung von Ernesto Harder begrüßte uns Stv. Dieter Scharper. Er berichtete von der letzten Ratssitzung (Themenfelder: Haushalt, Verkauf Hotel WCCB, Stadtwerke). Ergänzt wurde er durch die stv. UB- Vorsitzende Gabi Meyer.

Der Vorsitzende der AG 60+ Bezirk Mittelrhein, Friedhelm Hilgers aus Köln, errichtete ein Grußwort und versprach Verbesserungen zum Auftritt der AG im Bezirk. Auch die Zusammenarbeit mit den GenossInnen der AG im Rhein- Sieg- Kreis soll im nächstem Jahr verbessert werden, wie der Gen. Gerhard Schütterle vom RSK betonte.
Der Vorsitzende Manfred Jastrzemski hielt seinen Bericht - Rückblick 2013 und Ausblick 2014. Verglichen mit anderen UBs (landesweit!) hat die Bonner AG 60+ im letzten Jahr eine Menge auf die Beine gestellt.
Für das verstorbene Vorstandsmitglied Günther Wegge wurde eine Nachfolgerin gewählt: Es ist Gisela Gebauer- Nehring, für viele kein unbschriebenes Blatt. Wir gratulieren ihr zur Wahl und wünschen ihr viel Erfolg bei der Vorstandsmitarbeit.
Besonderer Dank gilt - last but not least- der Ratsfraktion, die uns Kaffee spendiert und uns die Räume zur Verfügung gestellt hat.
Mit solidarischen Grüßen
Klaus Kosack
stv. Vorsitzender

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

03.04.2024, 12:00 Uhr - 13:30 Uhr Treff in der Waldau
Liebe Genossinnen und Genossen, nach dem Erfolg der Treffen im letzten Jahr haben wir beschlossen, auch in dies …

08.04.2024, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Frühstück
Frühstück der AG 60+ Heute haben wir Herbert Sahlmann  zu Gast. Vor dem Hintergrund der aktuellen Kon …

17.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60+
Vorstandssitzung der AG. Wie vereinbart als Telefonkonferenz. Gesonderte Einladung. Klaus Kosack, Vorsi …

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Treff der Godesberger AG 60+
Monatlicher Treff der Godesberger AG 60+. Heute ist der Historiker Heiner Flues (Wuppertal) zu Gast. Er …

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr Ausflug nach Aachen
An diesem Tag wollen wir einen Ausflug zur Kaiserstadt Aachen machen. In Aachen werden wir von Marlies Diepelt …

Alle Termine

Counter

Besucher:12
Heute:98
Online:1

Wetter