26.08.2021 in Allgemein

Ausflug der AG 60 plus nach Remagen

 
Ankunft in Remagen

Am 14. August 2021 fand der verschobene Ausflug der AG nach Remagen statt. Eigentlich sollte er am 17. Juli stattfinden, musste aber wegen der Unwetterfolgen vom 14. Juli verschoben werden. Wegen Hochwasser musste die Schifffahrt eingestellt werden. Am Ausflug des 14. Augusts nahmen bei schönen Wetter 23 Leute von der SPD und ABK teil. Klaus machte mit der Gruppe eine kleine Stadtführung durch Remagen mit anschließen den Besuch des römischen Museums. Empfangen wurden wir in Remagen vom stv. OV- Vorsitzenden Rolf Plewa und dem AG 60+ Vorsitzenden des Kreises Ahrweiler Günther Martin. Am späteren Nachmittag ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Bonn.

Klaus Kosack, Vorsitzender

09.08.2021 in Allgemein

Kooperation mit der Lewica in Oppeln

 
Unterschrift des Vertrages in Oppeln (li Klaus, re Pawel)

Vom 1. bis 7. August besuchte eine Bonner Delegation unter der Leitung von Klaus Kosack die GenossInnen in Oppeln. Die SLD hat sich mit anderen kleineren Parteielen zur Lewica zusammen geschlossen, um bei Wahlen mehr Gewicht zu bekommen. Klaus kennt die Genossinnen in Oppeln schon seit gut 10 Jahren und wusste von den Problemen und Nöten der Partei in Polen. Daher wurde beschlossen, den GennossInnen unter die Arme zu greifen und ihnen zu helfen. Ziel des Besuches war ein Kooperationsvertrag zwischen der Lewica und der SPD Bonn. Am 6. August wurde der Vertrag unterzeichnent. Verhandlungspartner in Oppeln war der Voritzende der Lewica in Oppeln, Pawel Kampa.

Das ist der erste internationale Vertrag der Bonner SPD, die von der AG 60 plus  initiiert wurde. 

Klaus Kosack, Vorsitzender

16.07.2021 in Arbeitsgemeinschaften

JHV der AG 60 plus Bad Godesberg

 
Neu gewählter Vorstand der AG 60 plus Bad Godesberg (li die beiden Vorstandsmitglieder)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 15. Juli 2021 fand endlich die wegen Pandemie x-mal verschobene Jahreshauptversammlung der AG 60 plus in Bad Godesberg statt. Die Vorsitzende Dr. Gisela Anders eröffnete die Sitzung. Als Gast war der neu gewählte Landtagskandidat 2022 für Bad Godesberg, Gabriel Kunze anwesend.

Als Versammlungsleiter der Sitzung wurde der UB- Vorsitzende der AG 60 plus, Klaus Kosack gewählt. Nach den Rechenschaftsberichten der beiden Vorstandsmitglieder und Diskussion kam es zur Wahl.

Einstimmig wiedergewählt wurden Dr. Gisela Anders als Vorsitzende und Frank Mergenthaler als Stellvertreter und Kassenwart, Anschließend hielt Gabriel ein Grußwort, wo er als stv. Bezirksbürgermeister auch von der Koalition und Plänen der SPD für Bad Godesberg berichtete.

Klaus Kosack

20.01.2021 in Allgemein

Lockdown bei der AG 60 plus

 

Liebe Geenossinnen und Genossen, 

die aktuelle Situation läßt uns keine andere Wahl: Auch im Februar und März müssen alle Veranstaltungen der AG wegen Corona ausfallen, ausgenommen Vorstandssitzungen. 

Aus heutiger Sicht wäre die nächste Veranstaltung am 12. April, unser Frühstück in der Pauke um 9:30 Uhr.

Wir halten Euch auf dem Laufenden mit der Terminliste. 

Hoffe Ihr habt Verständnis für die Entscheidung.

Beste Grüße un bleibt gesund!

Klaus Kosack, Vorsitzender

Bonn, den 20.01.2021

31.12.2020 in Allgemein

Erste terminliste für 2021

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

bald liegt ein schreckliches Jahr hinter uns. Das Corona hat viele unserer Termine ausfallen lassen. Auch im Januar haben wir alle Termine storniert.

Jetzt bricht ein neues Zeitalter für uns Senioren an: Die älteren unter uns können sich impfen lassen und nach einer zweiten Impfung haben wir eine relative Sicherheit vor Ansteckung. Die Jüngeren müssen noch warten. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem Impfen auch klappt, denn wie man hört, gab es erhebliche Probleme bei der Terminvergabe, sodass am Montag keine(r) geimpft werden konnte. 

Aber das Leben geht weiter. Der Vorstand der AG 60 plus hat schon Pläne geschmiedet; das Ergebnis könnt ihr in der Terminliste nachlesen. Ob alle Termine gehalten werden können, kann heute noch nicht gesagt werden. Fallen weitere Termine aus, werde ich Euch rechtzeiotig informieren. 

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Kopf hoch!

 

Beste Grüße

Klaus Kosack

Vorsitzender 

Bonner AG 60 plus 

Die Terminliste kann beim Vorsitzenden angefordert werden.

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

03.04.2024, 12:00 Uhr - 13:30 Uhr Treff in der Waldau
Liebe Genossinnen und Genossen, nach dem Erfolg der Treffen im letzten Jahr haben wir beschlossen, auch in dies …

08.04.2024, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Frühstück
Frühstück der AG 60+ Heute haben wir Herbert Sahlmann  zu Gast. Vor dem Hintergrund der aktuellen Kon …

17.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60+
Vorstandssitzung der AG. Wie vereinbart als Telefonkonferenz. Gesonderte Einladung. Klaus Kosack, Vorsi …

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Treff der Godesberger AG 60+
Monatlicher Treff der Godesberger AG 60+. Heute ist der Historiker Heiner Flues (Wuppertal) zu Gast. Er …

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr Ausflug nach Aachen
An diesem Tag wollen wir einen Ausflug zur Kaiserstadt Aachen machen. In Aachen werden wir von Marlies Diepelt …

Alle Termine

Counter

Besucher:12
Heute:65
Online:2

Wetter