Reise nach Kiel und Schleswig-Holstein

Veröffentlicht am 27.03.2016 in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte Euch einen Vorschlag zu einer gemeinsamen Fahrt zur

Kiel und Schleswig- Holstein

unterbreiten.

Der vorgeschlagene Termin ist die Woche von Montag, dem 19. September 2016, bis zum Freitag, dem 23. September 2016. Auf Wunsch kann es auch der Samstag, der 24. 9. 2016, sein.

An einem Tag wollen wir in den Schleswig-Holsteinischen Landtag besuchen. Es gibt in der Woche eine Landtagssitzung und dort haben wir auch die Gelegenheit, ein Gespräch mit Ralf Stegner, Fraktionsvorsitzender und stv. Bundesvorsitzender zu führen. Wenn es klappt, werden wir auch ein Gespräch mit einem Vertreter der SSW, der dänischen Minderheit im Landtag, führen.

Weitere Termine und Ziele unseres Aufenthaltes in Schleswig-Holstein können die Hansestadt Lübeck und/oder das Marine-Ehrenmal in Laboe sein. Weitere Ausflüge in Kiel und in der Nähe von Kiel sind zum Beispiel der Nord-Ost-See-Kanal und die Kieler Bucht bieten sich an. Der Kieler Hafen ist nicht nur einen Blick wert, sondern auch einen Besuch, einschließlich der Werft. Auch Freizeit kann eingeplant werden, z. B. Shopping für die Damen.

Insgesamt werden wir das Programm gemeinsam festlegen. 

Aber erst einmal wollen wir wissen, wer Interesse an der Reise hat. Interessenten bitte bei mir melden. Kontakt s.u.

Wie wir nach Kiel fahren, hängt von der Anzahl der Interessenten ab. Eigener Pkw, Bahn oder Bus ist möglich. Wo und zu welchen Kosten wir übernachten, klären wir, wenn wir wissen, wie viele mit nach Schleswig-Holstein wollen. Wir werden aber auf jeden Fall keine Unterkunft in den Kieler Luxus-Hotels planen.

Zu den Kosten kann erst etwas gesagt werden, wenn ich weiß, wie viele GenossInnen mit fahren wollen. Gäste sind jederzeit willkommen!

Viele Grüße

Joachim Köhler,

Vorstandsmitglied der AG 60 plus UB Bonn

Tel.: 929 78 190

Email: joachim.koehler47@gmail.com 

                                                                                                 

               

 

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

17.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60+
Vorstandssitzung der AG. Wie vereinbart als Telefonkonferenz. Gesonderte Einladung. Klaus Kosack, Vorsi …

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Treff der Godesberger AG 60+
Monatlicher Treff der Godesberger AG 60+. Heute ist der Historiker Heiner Flues (Wuppertal) zu Gast. Er …

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr Ausflug nach Aachen
An diesem Tag wollen wir einen Ausflug zur Kaiserstadt Aachen machen. In Aachen werden wir von Marlies Diepelt …

Alle Termine

Counter

Besucher:12
Heute:14
Online:1

Wetter