Donnerstagspost 24.03. 2016

Veröffentlicht am 25.03.2016 in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

in diesen Tagen bereiten wir uns, jeder auf seine Art, auf die kommenden Ostertage vor, verbunden mit der Hoffnung auf einige erlebnisintensive Frühlingstage. Wir haben allerdings auch Grund, nachdenklich zurück zu blicken auf eine politisch für uns nicht sonderlich ermutigende Zeit, auf Ereignisse, die für uns hätten Ermutigung für die nächste Zeit hätten sein können. Jeder mache sich selbst seine/n persönliche Perspektive. Da ist vor allem der für Samstag, dem 23.4. 2016 vorgesehene UB – Parteitag. Den Delegierten wird ein umfangreiches Konvolut an Unterlagen für die Beschlussfassung ausgehändigt Zu diesen Unterlagen gehört auch der Bericht, den der AG 60+ Vorstand über die Arbeit im vergangenen Berichtszeitraum vorgelegt hat., Wir hoffen, dass Ihr Euch darin wieder findet, dass Ihr andererseits auch angeregt werdet, Euch zukünftig im Rahmen unserer Aktivitäten zu engagieren. Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch beim UB – Parteitag dabei sein können; sei es als Delegierte oder als „einfache Genossen“; von Seiten der AG 60+ stehen zwei Anträge zur Abstimmung. Dazu brauchen wir jede, auch moralische, Unterstützung.

Für uns Senioren in der SPD hat bisher die Genossin Ilse Wolf im Vorstand des Unterbezirks mitgearbeitet. Aus verständlichen Gründen wird Ilse voraussichtlich nicht mehr kandidieren; wir hoffen, dass wir eine Kandidatin finden, die zumindest annäherungsweise einen „gleichwertiger Ersatz“ für Ilse bedeuten könnte. Unseren Dank werden wir Ilse gegenüber in geeigneter Weise ausdrücken. Wer fühlt sich angesprochen, wer hat politisches Engagement, Zeit und Bereitschaft, sich für diese Aufgaben bereit zu halten, sich als Kandidatin zur Wahl zu stellen. Über die Dinge, die wir als AG 60+ für die nächste Zeit vorgesehen haben und wozu wir nicht müde werden, Euch einzuladen, werden wir mit der DoPo der kommenden Woche ausführlich informieren.

Bis dahin wünschen wir uns allen ein paar erholsame Ostertage und für die Zeit danach genügend Power für das, was wir gerne tun würden und für das, was wir für dringend notwendig halten.

Euer Manfred Jastrzemski

 

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

03.04.2024, 12:00 Uhr - 13:30 Uhr Treff in der Waldau
Liebe Genossinnen und Genossen, nach dem Erfolg der Treffen im letzten Jahr haben wir beschlossen, auch in dies …

08.04.2024, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Frühstück
Frühstück der AG 60+ Heute haben wir Herbert Sahlmann  zu Gast. Vor dem Hintergrund der aktuellen Kon …

17.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60+
Vorstandssitzung der AG. Wie vereinbart als Telefonkonferenz. Gesonderte Einladung. Klaus Kosack, Vorsi …

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Treff der Godesberger AG 60+
Monatlicher Treff der Godesberger AG 60+. Heute ist der Historiker Heiner Flues (Wuppertal) zu Gast. Er …

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr Ausflug nach Aachen
An diesem Tag wollen wir einen Ausflug zur Kaiserstadt Aachen machen. In Aachen werden wir von Marlies Diepelt …

Alle Termine

Counter

Besucher:12
Heute:57
Online:1

Wetter