Dienstagspost 14.10.2014
Liebe Genossinnen und Genossen,
hier einige Dinge, die für Euch wichtige sein dürften:
Am kommenden Mittwoch, dem 15.10.2014, findet im Parteihaus, Poppelsdorf, die nächste parteiöffentliche Sitzung des AG 60+ Vorstandes statt, auf der wir uns u.a. mit der Frage beschäftigen wollen, unter welchen Bedingungen wir unseren Belangen als Senioren in der SPD mehr öffentlichen Nachdruck verleihen können.
Gleichermaßen wollen wir unsere Vorstellungen zur Kandidatur eines zu wählenden OB formulieren. Dazu wird 25.10.2014 eine Vollversammlung der Bonner SPD stattfinden, an der wir uns alle im Rahmen unserer Möglichkeiten beteiligen sollten.
Nachdem wir gestern, im Rahmen unseres Seniorenfrühstücks in der PAUKE einen sehr beeindruckenden Morgen zur Frage der Hospizbewegung mit unserer Genossin Godula Vaupel erlebt haben, weisen wir schon heute auf das nächste Seniorenfrühstück am Montag, dem 10.11. 2014 hin. Entsprechend zu dieser Jahreszeit wird uns der Genosse Horst Bachmann mitnehmen auf eine Reise zu den historischen Wurzeln und der aktuellen Erlebnissphäre des Karnevals. Immerhin war der Genossse Bachmann mehr als vierzig Jahres Präsident der Bonner Karnevalsgesellschaff und ist, wie kaum einer sonst, in Sachen Karneval d e r Experte.
Vorher lädt uns unser Genosse Klaus Kosack für Mittwoch, den 5.11. 2014 zu einem Besuch bei der Leitstelle der SWB ein. Einzelheiten dazu bekommt Ihr mit der nächsten Dienstagspost.
Einen Tag später- manchmal drängeln sich die Termine- hat die AG 60 plus Rhein- Sieg- Kreis einen Besuch des Bunkers der NRW- Landesregierung in Kall- Nettersheim, Ortsteil Urft geplant. Das ist ein wahres Relikt des kalten Krieges. Anreise ist in Fahrgemeinschaften mit privaten Pkws geplant, daher ist eine Anmeldung erforderlich, damit wir wissen, wieviele Pkws wir organisieren müssen. Fahrtkosten werden mit dem Fahrer ausgehandelt; der Eintritt ist vor Ort individuell zu entrichten. Die Führung beginnt um 14 Uhr, wir werden ab 11:45 Uhr in Bonn starten. Wo genau, können wir erst sagen, wenn wir wissen, wer sich angemeldet hat und Mitfahrgelegenheit gewünscht wird.
Ganz besonders wichtig ist natürlich unsere Jahreshauptversammlung, zu der wir für den Freitag, den 14.11. 2014 in das Kulturbistro PAUKE einladen. Bei dieser Gelegenheit wird der Vorstand über seine Aktivtäten im vergangenen Berichtszeitraum berichten, wird die für die nächste Zeit geplanten Vorhaben vorstellen und mit Euch und dem Vorsitzenden der Bonner SPD Dr. Ernesto Harder über die Situation der AG 60+ im Rahmen der Bonner SPD wie auch innerhalb der Gesamtpartei diskutieren. Es ist wohl kaum jemanden verborgen geblieben, dass es diesbezüglich einige grundlegende Fragen zu erörtern gilt; das wollen wir im Rahmen dieser JHV tun. Vor allem aber steht die Neuwahl des Vorstandes an. Ich wiederhole meinen bereits früher geäußerten Apell, dass Ihr Euch nicht zurücklehnen solltet in der Gewissheit, da sind ja schon welche, die die Arbeit tun: Wir brauchen in jeder Hinsicht engagierte Genossinnen und Genossen, die uns helfen, unsere wichtige politische Arbeit mit zu tragen und weiter zu entwickeln.
Die AG 60+ - das sind wir alle!!!
Beste Grüße
Manfred Jastrzemski