Besuch der Bad Münstereifeler GenossInnen in Bonn

Veröffentlicht am 30.11.2016 in Allgemein

Im Abschluss unseres Ausfluges im Sommer nach Bad Münstereifel, wo eine Abordnung unter der Leitung von Klaus Kosack die Stadt auf den Spuren des verstorbenen Werner Esser besuchte, hatten wir die Bad Müstereifeler GenossInnen zu einem Gegenbesuch nach Bonn eingeladen. 

Am Samstag, dem 26. November kam dann der Gegenbesuch zustande. 14 GenossInnen unter der Leitung vom OV- Vorsitzenden Rolf Winter aus Münsteifel kamen mit dem Zug nach Bonn, wo sie von Klaus Kosack begrüßt und empfangen wurden. Als Kenner der Bonner Geschichte ließ er es sich nicht nehmen, die Führung zu übernehmen und der Gruppe eine Auswahl Bonner Sehenswürdigkeiten in der City zu zeigen und zu erklären. Der Abschluss war ein gemeinsames Mittagessen im Brauhaus "Bönnsch Bräu", dem sich noch ein kleiner Rundgang über dem Weihnachtsmarkt anschloss.

Im Sommer 2017 haben uns die Münstereifeler zu einem Gegenbesuch eingeladen. 

  

 

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr Ausflug nach Aachen
An diesem Tag wollen wir einen Ausflug zur Kaiserstadt Aachen machen. In Aachen werden wir von Marlies Diepelt …

Alle Termine

Counter

Besucher:12
Heute:67
Online:1

Wetter