Ulis Statement zur Verkehrspolitik in Bonn

Veröffentlicht am 14.08.2017 in Bundespolitik

Kandidat Uli Kelber

Mehr Mobilität, aber nachhaltig

Bonn wächst seit 20 Jahren. Aber unsere Verkehrsinfrastruktur ist nicht mitgewachsen. Nun geben Bund und Land endlich Geld für wichtige Bonner Projekte. Ich will damit bestehende Autobahnen modernisieren und den Schienenverkehr verbessern.

Außerdem setze ich mich dafür ein, dass die beschlossenen Projekte schnell umgesetzt werden und dass endlich moderner Lärmschutz kommt, denn das haben die Anwohnerinnen und Anwohner verdient.

Eine neue Autobahntrasse quer durch Bonn, die Südtangente, lehne ich ab. Sie würde das Geld von wichtigeren und schneller Entlastung bringenden Projekten abziehen und tausende zusätzliche Lkw ins Rheintal locken.

Uli Kelber, MdB

 

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

17.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60+
Vorstandssitzung der AG. Wie vereinbart als Telefonkonferenz. Gesonderte Einladung. Klaus Kosack, Vorsi …

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Treff der Godesberger AG 60+
Monatlicher Treff der Godesberger AG 60+. Heute ist der Historiker Heiner Flues (Wuppertal) zu Gast. Er …

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr Ausflug nach Aachen
An diesem Tag wollen wir einen Ausflug zur Kaiserstadt Aachen machen. In Aachen werden wir von Marlies Diepelt …

Alle Termine

Counter

Besucher:12
Heute:20
Online:1

Wetter