Donnerstagspost 02.06.2016

Veröffentlicht am 09.06.2016 in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

heute ist ein denkwürdiger Tag: Der Tag nämlich, an dem vor ziemlich langer Zeit Benno Ohnesorg in Berlin erschossen wurde, von einem Menschen, der „als Polizist lediglich seine Pflicht“ getan hat, der dann aber später als wichtiger Mitarbeiter der Stasi enttarnt wurde. Ich meine, jede/r von uns kann sich selber einen Reim darauf machen, welche machtpolitischen Strukturen und politischen Verquickungen in unserem Land bestehen, von denen die einfachen „Schlichtdenker“ allenfalls im Nachhinein etwas erfahren.

Die nächsten Dinge werfen ihre Schatten voraus:

Beim nächsten Seniorenfrühstück der AG 60+ am Montag, dem 13.6. 2016 in der PAUKE wollen wir zumindest einen unserer beiden Kandidaten zur Landtagswahl 2017, Peter Kox, bei uns begrüßen und mit ihm über seine Pläne und Vorstellungen bezüglich dieser Wahl sprechen, vor allem wollen wir mit ihm erörtern, wie die Senioren der Bonner SPD ihn dabei unterstützen können. Dasselbe würden wir auch gerne mit dem/r Kandidaten für den anderen Bonner Wahlkreis tun, müssen es aber für den Augenblick noch bei N.N. belassen. Derzeit ist eine Findungskommission dabei, den/die geeignete KandidatIn zu ermitteln. Wir wünschen dabei ein „erfolgreiches Händchen“   

Wir beginnen wieder um 9.30 und laden alle Genossinnen und Genossen unseres Alters ein, dabei zu sein.

Unser Genosse Johano Strasser, uns allen bekannt u.a. aus früheren Juso –Zeiten und den vielfältigen Diskussionen, die wir im Laufe der Jahre in der SPD geführt haben, kommt am Donnerstag, dem 23.6. 2016 ins EOH: Auf Einladung des „Forum Eine Welt“ und der AG 60+ spricht er um 18.30 Uhr zu dem Thema

                                                           „Das Drama des Fortschrittes“

Von diesem Vortrag und der anschließenden Diskussion dürfen wir uns einen, für unsere weitere Arbeit anregenden, Abend versprechen.

Beste Grüße

Manfred Jastrzemski    

 

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

03.06.2020, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr Spontan-Termin der AG 60 plus
Liebe Genossinnen und Genossen, mit diesem Sponta …

08.06.2020, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Frühstück
Die PAUKE hat wieder geöffnet und daher können wir uns da wieder treffen- allerdings mit Schutzmaßnahmen wg. Co …

17.06.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60 plus
Vorstandssitzung der AG 60+. Gesonderte Einladung.  Je nach Corona-Entwicklung Sitzung im PH oder als Tele …

18.06.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Treff der Godesberger AG 60 plus
Auch die OT Dürenstr. ist wieder geöffnet. Daher kann an dem Tag unsere OB-Kandidatin Lissi von Bülow …

24.06.2020, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Ausflug der AG 60 plus
An diesem Tag wollen wir mit dem Schiff der BPS nach Unkel fahren, um den mehrfach geäußerten Wunsch nach einem …

Alle Termine

Counter

Besucher:7
Heute:4
Online:1

Wetter