Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

30.06.2022 in Arbeitsgemeinschaften

Neuer Vorstand bei der AG 60 plus Mittelrhein

 

Am 18.06.2022 fand die (mehrfach) verschobene Delegierten Versammlung  zur Wahl des neuen Vorstands der AG 60 plus Mittelrhein in Köln statt. 

16.07.2021 in Arbeitsgemeinschaften

JHV der AG 60 plus Bad Godesberg

 
Neu gewählter Vorstand der AG 60 plus Bad Godesberg (li die beiden Vorstandsmitglieder)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 15. Juli 2021 fand endlich die wegen Pandemie x-mal verschobene Jahreshauptversammlung der AG 60 plus in Bad Godesberg statt. Die Vorsitzende Dr. Gisela Anders eröffnete die Sitzung. Als Gast war der neu gewählte Landtagskandidat 2022 für Bad Godesberg, Gabriel Kunze anwesend.

Als Versammlungsleiter der Sitzung wurde der UB- Vorsitzende der AG 60 plus, Klaus Kosack gewählt. Nach den Rechenschaftsberichten der beiden Vorstandsmitglieder und Diskussion kam es zur Wahl.

Einstimmig wiedergewählt wurden Dr. Gisela Anders als Vorsitzende und Frank Mergenthaler als Stellvertreter und Kassenwart, Anschließend hielt Gabriel ein Grußwort, wo er als stv. Bezirksbürgermeister auch von der Koalition und Plänen der SPD für Bad Godesberg berichtete.

Klaus Kosack

23.10.2019 in Arbeitsgemeinschaften

Besuch beim Bm FSFJ am 22.10.2019

 
Infobesuch beim BmFSFJ in Bonn

Am 22.10.2019 machte die Bonner AG 60 plus einen Besuch beim BmFSFJ (Bundesministerium  für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), wo wir vom Referatsleiter A. Proost empfangen wurden. Herr Proost berichtete uns von der Geschichte des Ministeriums, derzeitige Ministerin ist Franziska Giffey (SPD).,

Den Aufgabenbereich Senioren gibt es im Ministerium erst seit 30 Jahren, mit zunehmender Bedeutung der Aufgabe, vor dem Hintergrund des demographischen Wandels. 

Herr Proost beantwortete geduldig unsere vielen Fragen zur Seniorenpolitik. Heraus kam u.a. der schmale Grat auf dem sich der Bund zwischen den Ländern und Kommunnen bewegen muss. 

Es war ein interessanter Vormittag, für die Einladung und Bewirtung nebst Infomaterial haben wir uns sehr gefreut.

Klaus Kosack, Vorsitzender

 

09.09.2019 in Arbeitsgemeinschaften

Ausflug der AG 60 plus nach Ahrweiler

 
Gruppe vor Weißem Haus

Trotz durchwachsenen Wetter  machte die AG einen Ausflug an die Ahr. Zeitweise regnete es. An diesem Samstag war dann auch noch das Weinfest in der Altstadt. Wir ließen uns nicht beirren und genossen das Angebot. Es gab u.a. zum Weinfest viele Stände, die allerhand lokale Angebote hatten, nicht nur Wein. Nach dem Mittagessen übernahm Klaus die Führung der Gruppe und es konnten einige historische Bauwerke incl. der Stadtmauer besichtigt werden. Nachmittags ging es wieder zurück nach Hause. 

Klaus Kosack, Vorsitzender

26.02.2019 in Arbeitsgemeinschaften

Neuer Vorstand AG 60 plus der Godesberger Ortsvereine

 
Der neue Vorstand der Godesberger AG 60 +

Am 15. Januar 2019 wurde der neue Vorstand der AG 60 plus der beiden Bad Godesberger Ortsvereine gewählt.

Die Wahlversammlung leitete der Vorsitzende der Bonner AG 60 plus, Klaus Kosack. Zu Gast war der UB- Vositzende Gabriel Kunze

Wiedergewählt wurde Dr. Gisela Anders als Vorsitzende, ihr Stellvertreter ist Frank Mergenthaler, beide vom OV Bad Godesberg- Süd. 

Auf dem Foto ist zu sehen von links nach rechts Gabriel Kunze, Gisela Anders, Klaus Kosack und Frank Mergenthaler.

Klaus Kosack 

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr Ausflug nach Aachen
An diesem Tag wollen wir einen Ausflug zur Kaiserstadt Aachen machen. In Aachen werden wir von Marlies Diepelt …

Alle Termine

Counter

Besucher:12
Heute:76
Online:2

Wetter