AG60plus Bonn

Donnerstagspost 18.08.2016

Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

manche von Euch verbringen diese Tage in den Sommerferien; andere sind schon dabei, sich auf die kommenden Wochen und Monate einzurichten. Allen, wo immer Ihr seid, wünschen wir ein paar erholsame Sommertage.

Der Vorstand der Bonner AG 60+ hat gestern getagt und u.a. beschlossen, bei den bevorstehenden Landtagswahlen und der Bundestagswahl im kommenden Jahr unsere Kandidaten nach Kräften zu unterstützen, mit Ihnen im Vorfeld aber auch darüber zu reden, welche Vorstellungen und Wünsche wir hinsichtlich der zukünftigen Arbeit, orientiert an den Interessen der Senioren, in den Parlamenten haben. Wir laden alle unsere Genossinnen und Genossen, die wir gerne verstärkt in unserem Kreise begrüßen würden, schon heute ein, sich an diesen sicherlich interessanten Gesprächen zu beteiligen.

Dazu wird schon Gelegenheit sein, wenn wir die beiden Landtagskandidaten zu unserem Seniorenfrühstück am 10.10. 2016 in die PAUKE einladen.

 

Einen Monat früher, am 12.9. 2016, findet ebenfalls ein Seniorenfrühstück statt, bei dem wir Rückschau auf die diesjährige Sternfahrt der AG 60+ nach Bautzen und Görlitz halten wollen. An dieser inzwischen 9. Fahrt haben aus dem Bonner Bereich wieder mehr als zwanzig Genossinnen und Genossen teilgenommen, die ein wie immer anregendes, politisch wie auch kulturell bestens ausgerichtetes, interessantes Programm im äußersten Osten Deutschlands erlebt haben. Damit diejenigen, die nicht dabei waren, zumindest erahnen, was sie vielleicht versäumt haben, zeigt Klaus Kosack u.a. einige Bilder von dieser Fahrt.

Bereits Anfang September, am 3.9. 2016, findet eine gemeinsame Veranstaltung der NRW – AG 60+ und der NRW – Jusos in Duisburg statt. Unter dem Titel „Solidarisch in die Zukunft“ wollen wir zusammen mit den jüngeren Genossinnen und Genossen daran arbeiten, wie wir die aktuellen und kommenden Aufgaben, die sich uns stellen, gemeinsam angehen können.      

Einzelheiten dazu sind beigefügt.

Beste Grüße

Manfred Jastrzemski

 
 

Aktuelle-Artikel

  • Ausflug der Bonner AG 60 plus nach Bad Münstereifel. Am 7. Juli 2017 machte die Bonner AG 60 plus unter der Leitung des stv. Vorsitzenden Klaus Kosack einen Ausflug nach Bad Münstereifel, wo wir am Bahnhof von dem Bad Münstereifeler ...
  • Donnerstagspost 02.03.2017.   Liebe Genossinnen und Genossen,  Die Tage der Trübsal, die uns in unserer Parteiarbeit, ja die Partei selbst, über lange Zeit gebremst haben, sind, wir merken es alle, ...
  • Senioren- Frühstück 13.02.2017. An diesem Tag werden wir Drs.Siebo Janssen (Uni Köln) zu Gast haben. Er wird zum Thema "Europa in der Krise ?!" referieren. Die Populisten in der Politik machen die Runde: Jüngstes ...
  • Besuch beim Grab von Annerose Brack. Anfang November war es dann soweit, dass eine Abordnung der AG 60 plus das Grab von Annerose Brack, samt ihrer 96 jährigen Mutter Friedel Kohnert, besuchen konnten. Annerose, die Ostern ...
  • Donnerstagspost 01.12.2016. Liebe Genossinnen und Genossen, Inzwischen ist es schon Tradition: Unser Besuch auf dem Bonner Weihnachtsmarkt. Wir haben einen Termin organisiert und laden am 0 5. Dezember um ...
 

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

06.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch der AG 60 plus OV Hardtberg
Monatlicher Stammtisch des SPD- Ortsvereins Hardtberg. Offene Gesprächsrunde. GenossInnen anderer Ortsvereine …

15.02.2018, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr Treff der AG 60 plus Bad Godesberg
Monatlicher Treff der AG 60 plus der beiden Godesberger Ortsvereine.  Heute werden uns die  (neue …

19.02.2018, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Seniorenfrühstück
Heute wird uns Frau Sturm (angefragt) von der Bonner Altenhilfe besuchen. SIe wird uns über das Gesetz&n …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:7
Heute:10
Online:2
 

Wetter