AG60plus Bonn

Donnerstagspost 02.06.2016

Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

heute ist ein denkwürdiger Tag: Der Tag nämlich, an dem vor ziemlich langer Zeit Benno Ohnesorg in Berlin erschossen wurde, von einem Menschen, der „als Polizist lediglich seine Pflicht“ getan hat, der dann aber später als wichtiger Mitarbeiter der Stasi enttarnt wurde. Ich meine, jede/r von uns kann sich selber einen Reim darauf machen, welche machtpolitischen Strukturen und politischen Verquickungen in unserem Land bestehen, von denen die einfachen „Schlichtdenker“ allenfalls im Nachhinein etwas erfahren.

Die nächsten Dinge werfen ihre Schatten voraus:

Beim nächsten Seniorenfrühstück der AG 60+ am Montag, dem 13.6. 2016 in der PAUKE wollen wir zumindest einen unserer beiden Kandidaten zur Landtagswahl 2017, Peter Kox, bei uns begrüßen und mit ihm über seine Pläne und Vorstellungen bezüglich dieser Wahl sprechen, vor allem wollen wir mit ihm erörtern, wie die Senioren der Bonner SPD ihn dabei unterstützen können. Dasselbe würden wir auch gerne mit dem/r Kandidaten für den anderen Bonner Wahlkreis tun, müssen es aber für den Augenblick noch bei N.N. belassen. Derzeit ist eine Findungskommission dabei, den/die geeignete KandidatIn zu ermitteln. Wir wünschen dabei ein „erfolgreiches Händchen“   

Wir beginnen wieder um 9.30 und laden alle Genossinnen und Genossen unseres Alters ein, dabei zu sein.

Unser Genosse Johano Strasser, uns allen bekannt u.a. aus früheren Juso –Zeiten und den vielfältigen Diskussionen, die wir im Laufe der Jahre in der SPD geführt haben, kommt am Donnerstag, dem 23.6. 2016 ins EOH: Auf Einladung des „Forum Eine Welt“ und der AG 60+ spricht er um 18.30 Uhr zu dem Thema

                                                           „Das Drama des Fortschrittes“

Von diesem Vortrag und der anschließenden Diskussion dürfen wir uns einen, für unsere weitere Arbeit anregenden, Abend versprechen.

Beste Grüße

Manfred Jastrzemski    

 
 

Aktuelle-Artikel

  • Ausflug der Bonner AG 60 plus nach Bad Münstereifel. Am 7. Juli 2017 machte die Bonner AG 60 plus unter der Leitung des stv. Vorsitzenden Klaus Kosack einen Ausflug nach Bad Münstereifel, wo wir am Bahnhof von dem Bad Münstereifeler ...
  • Donnerstagspost 02.03.2017.   Liebe Genossinnen und Genossen,  Die Tage der Trübsal, die uns in unserer Parteiarbeit, ja die Partei selbst, über lange Zeit gebremst haben, sind, wir merken es alle, ...
  • Senioren- Frühstück 13.02.2017. An diesem Tag werden wir Drs.Siebo Janssen (Uni Köln) zu Gast haben. Er wird zum Thema "Europa in der Krise ?!" referieren. Die Populisten in der Politik machen die Runde: Jüngstes ...
  • Besuch beim Grab von Annerose Brack. Anfang November war es dann soweit, dass eine Abordnung der AG 60 plus das Grab von Annerose Brack, samt ihrer 96 jährigen Mutter Friedel Kohnert, besuchen konnten. Annerose, die Ostern ...
  • Donnerstagspost 01.12.2016. Liebe Genossinnen und Genossen, Inzwischen ist es schon Tradition: Unser Besuch auf dem Bonner Weihnachtsmarkt. Wir haben einen Termin organisiert und laden am 0 5. Dezember um ...
 

Termine der AG 60+

Alle Termine öffnen.

06.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch der AG 60 plus OV Hardtberg
Monatlicher Stammtisch des SPD- Ortsvereins Hardtberg. Offene Gesprächsrunde. GenossInnen anderer Ortsvereine …

15.02.2018, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr Treff der AG 60 plus Bad Godesberg
Monatlicher Treff der AG 60 plus der beiden Godesberger Ortsvereine.  Heute werden uns die  (neue …

19.02.2018, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Seniorenfrühstück
Heute wird uns Frau Sturm (angefragt) von der Bonner Altenhilfe besuchen. SIe wird uns über das Gesetz&n …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:7
Heute:10
Online:1
 

Wetter